Chor- Hast du Töne? Dann sing doch mit!

Zum Nachmittagsangebot Chor singen derzeit 20 Kinder Lieder aus den verschiedensten Genres. Wir treffen uns wöchentlich mittwochs zwischen 14 und 15 Uhr.

Von klassischen Volks- und Kinderliedern über Hits der Jahrzehnte bis hin zu aktueller Musik aus dem Radio oder Filmmusik (Bsp. Schule der magischen Tiere) entscheiden wir gemeinsam, welche Lieder wir intensiver einüben.

Die Höhepunkte im Schuljahr sind das Abschluss – Singen zur Weihnachtswerkstatt und der Auftritt am Ende des Schuljahres zum Elterncafé gemeinsam mit den Kindern aus dem Nachmittagsangebot Akrobatik.

Zwischen den Sommer- und Herbstferien findet das Schnuppern im Chor statt. Danach sind wir eine feste Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Wir freuen uns über stetigen Zuwachs