Trickfilmstudio- Zwischen Schnipsel und Figuren

In unserem Trickfilmstudio haben die Kinder jeden Mittwoch die Möglichkeit, ihre Gedanken in einen Film zu verpacken. Dazu stehen Ihnen unterschiedlichste Dinge zur Verfügung. Eine Variante der Trickfilmerzeugung ist das klassische Zeichnen. Dabei zeichnen die Kinder ihre Figuren und Welten selber und spielen ihre ganz eigene und einzigartige Geschichte. Des Weiteren bieten wir den Kindern die Möglichkeit, durch Lego oder Playmobil Figuren und Steine ihre ganz eigenen Abenteuer zu erstellen. Mit Kamera und Stativen fotografieren die Kinder in voller Eigenregie die Einzelbilder ihres Werkes. Gemeinsam mit unseren pädagogischen Fachkräften werden diese Bilder am Computer bearbeitet, zusammengeschnitten und mit gewünschten musikalischen Hintergründen unterlegt.

Am Ende dieser Reise hält das Kind einen fertigen Trickfilm in der Hand, welcher vom ersten Gedanken bis zum letzten Geräusch eine ganz persönliche Geschichte zeigt.